· 

"Endlich wieder schwitzend von der Bühne fallen!"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VENTERRA (@venterra_offiziell) am

Endlich wieder schwitzend von der Bühne fallen! 
Das war zumindest mein erster Gedanke als ich am Samstag aus dem Bett fiel. "Wenn du 50 Gigs im Jahr spielst, kommt dir jedes freie Wochenende wie eine halbe Ewigkeit vor." So oder so ähnlich fachsimpeln wir  die ganze Fahrt über. Ein Fahrt, die niemals enden will. Landstraße, Schneeregen, menschenleere Dörfer. "Alter, wo wollen wir bloß hin?" Gardelegen! Gardelegen? Ja! 

Als wir dann ankamen, ging alles ganz schnell. Außer der Soundcheck vom Schlagzeuger. Also nicht von unserem. Dadurch hatten wir Zeit für ein erstes, lokales Bier. Schmeckte nicht so wirklich. Obwohl es schon weit nach 15 Uhr war. Verstanden haben wir das alle nicht so richtig. 

Nachdem wir uns dann so gegen 20:30 Uhr langsam mit Hits wie "Sie war Eng- Eng- Engländerin" warm sangen und zum Unverständnis der attraktiven Barkeeper*in Klimmzüge und Liegestütze auf ihrem Inventar vollzogen, lief auch schon unser Intro. Wir hatten eigentlich ausgemacht, dass wir alle noch mal pullern gehen. Machten wir dann auch und rannten beim 3.-letzten Ton des Intros geschlossen auf die Bühne. Was´n Einstieg! 

Der Rest ist Geschichte. Eine, die mächtig viel Spaß gemacht hat. Als uns dann ab 23 Uhr die Drinks und Trashsongs um die Ohren flogen, wussten wir dann auch wieder warum man solche Ausflüge unternimmt. 

So war unser erster Tanz in Gardelegen. Küsse!